Über uns

Herzlich willkommen beim Lübecker Tennis- und Hockey-Club e.V. (LTHC)! Mit sechs Freiluft-Ascheplätzen und einem Kleinfeldplatz bei ca. 160 Mitgliedern sind wir ein mittelgroßer Tennisverein.

Die meisten unserer Mitglieder sind in Punktspielmannschaften aktiv. Im Sommer 2019 waren 11 Mannschaften zu den Mannschaftswettbewerben gemeldet, im Winter 2019/20 sind es fünf. Die 1. Herrenmannschaft spielt in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins, die 1. Herren 30 hat diesen Sommer ebenfalls den Aufstieg dorthin geschafft.

Neben dem leistungsorientierten Sport bieten wir aber auch reinen Freizeitspielern eine Heimat. Ein besonderes Anliegen ist uns die Förderung des Kinder- und Jugendsports. Seit 2018 kooperieren wir zudem mit dem Hochschulsport in Lübeck, für den wir Tennis-Anfängerkurse anbieten. Unser sportliches Angebot ist also breit gefächert, bei uns findet jeder für seine Bedürfnisse die passenden Spielpartner.

Über den reinen Sport hinaus ist unser Club auch ein gesellschaftlicher Treffpunkt.

Unser Clubhaus ist die Gute-Laune-Zentrale des Tennissports in Lübeck. Die Selbstbewirtschaftung sorgt für zivile Preise und eine nette Atmospähre. Gekühlte Getränke gibt es bei uns rund um die Uhr. Montags bis donnerstags von 17 bis 21 Uhr bietet die Kantine außerdem Bier vom Fass und kleine Mahlzeiten. Wir haben nicht nur eine Menge offizieller Veranstaltungen und Feiern, es wird häufiger auch einmal spontan später.

Vereinbaren Sie mit einem unserer Ansprechpartner einen Termin für ein Probespiel und lernen Sie die Atmosphäre des interessantesten Tennisvereins in weitem Umkreis kennen.

Vorstand Beiträge Termine Historie Ehrentafel Vermietung Anfahrt Tresendienst